shutterstock_1698500023.jpg

Unsere Partner

Auch wenn wir gerade erst mit unserem Institut für innovative Bewegungsprävention gestartet sind, konnten wir schon die ersten Partner von uns und unserem Projekt überzeugen.

Werden auch Sie Teil unseres Netzwerks und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kinder nachhaltig und gesünder!

Frederikspark 2c_edited_edited.jpg

Kita Frederikspark

In der Norderstedter Kita Frederikspark durften wir unser Pilotprojekt erfolgreich durchführen. Sowohl Kinder als auch Erzieher*innen und Eltern waren von den neuen Impulsen, die wir durch die Bewegungssafari in die Kita gebracht haben, sichtlich begeistert. Vielen Dank für die Möglichkeit und wir freuen uns schon sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Der Kinder wegen

Mit dem Kita-Träger "Der Kinder wegen gGmbH" haben wir den ersten gemeinsamen Schritt in eine gesündere Kinderbewegung gemacht und sind stolz, sie als starken Partner an unserer Seite zu haben.

Unbenannt-1.jpg

WeQ Sports

Unbenannt-3.jpg

Wir kommen aus dem Sportbereich und das sieht man auch an unseren Partnern. Mit WeQ Sports haben wir Erfahrung im Bereich der Handballförderung und Spielerberatung an unsere Seite bekommen. Warum das wichtig ist? Viele Verletzungen im Leistungssport stammen aus fehlerhaften Bewegungsabläufen, die bereits im Kindesalter vermieden werden können. Gemeinsam voneinander Lernen ist hier die Devise!

Der Klub

Die Fachfortbildung wird ein besonderes Erlebnis für alle. Um in einer kreativen und trotzdem lockeren und gemütlichen Atmosphäre gemeinsam tolle Fortbildungstage verbringen zu können, hat das Institut einen klasse Partner gefunden. Der Klub liegt im Herzen Hamburgs, zentraler geht es nicht, 2 Minuten Fußweg vom HBF Hamburg entfernt - perfekt ausgestattet für unsere Bedürfnisse mit viel Platz für praktisches Arbeiten. Ein großes Dankeschön an "Arbeit und Leben Bildungswerk".

Bildschirmfoto 2021-11-03 um 19.42.45.png

Dr. med. Georg P. Dahmen

IMG_5333.jpg

Dr. med. Georg P. Dahmen ist ein vielseitig spezialisierter Orthopäde, der in Hamburg Langenhorn in einer Praxisgemeinschaft als niedergelassener Arzt praktiziert. Neben innovativen Operationstechniken, die Dr. Dahmen vor allem in der Paracelsus Klinik in Henstedt-Ulzburg einsetzt, liegt ihm die orthopädische Versorgung von Kindern jeden Alters besonders am Herzen. Durch jahrelange Erfahrung mit kinderorthopädischen Untersuchungstechniken weiß Dr. Dahmen ganz genau, wie wichtig "agieren, statt reagieren" ist. Frühzeitiges Versorgen durch passende Hilfsmittel, um Spätfolgen zu vermeiden, ist seine Devise. Genau auf Grund dieses Ansatzes passt Dr. Dahmen wunderbar zum Netzwerkteam vom Institut für innovative Bewegungsprävention. 
"Der Ansatz von PEPS ist hervorragend und das kann echt was werden"... Eines seiner ersten Reaktionen von Dr. Dahmen, als Ihm unser Produkt vorgestellt wurde. „Bei den meisten Kindern werden deutlich zu spät Entwicklungsverzögerungen, Koordination-, Kraft- oder Ausdauerdefizite festgestellt“.

Mit spannenden Netzwerkimpulsen und Ideen über weitere Zusammenarbeit zwischen Ihm und unserem Institut gehen wir in die nächsten Austauschmeetings.

Wir freuen uns unheimlich, einen solch renommierten Arzt begeistern zu können und sehen einer weitere Vernetzung unheimlich positiv entgegen.

Tobias Rosemke

Unser Video und Marketing-Experte. Wir freuen uns sehr - dass wir mit Dir zusammenarbeiten dürfen Tobi.

Unser tolles Video findet Ihr auf unserer Startseite.

Mehr zu ihm findet Ihr auf seinem Instagram Profil: eboro_design

Eboro Design Desktop Logo png (3).png