shutterstock_1429368893.jpg

Unsere Mission

GEMEINSAM.GESUND.WACHSEN.

Die Gesellschaft und ihre Anforderungen, Werte und Normen verändern sich - und wir uns mit ihr.

Unsere Kinder sind unser höchstes Gut, wir wollen sie schützen. Immer mehr Heranwachsende haben Probleme, Schmerzen oder Unzulänglichkeiten, die auf mangelnde und oft falsche Bewegungsmuster zurückzuführen sind. Werden die Symptome behandelt, bleibt meist die Ursache unberücksichtigt - und genau hier wollen wir ansetzen! Mit unserer PEPS-Bewegungsanalyse sollen die Kinder bereits präventiv und vor allem kontinuierlich beobachtet werden, um Spätfolgen zu vermeiden. Wer wäre für so eine wichtige Analyse besser geeignet als das pädagogische Fachpersonal, welches die Kinder tagtäglich zu Gesicht bekommt?

Genau deshalb haben wir die Fachfortbildung der PEPS-Bewegungsanalyse ins Leben gerufen. Mit dieser Fortbildung wird das pädagogische Personal geschult, deren Ansehen gesteigert und die Wichtigkeit der nachhaltig gesunden Bewegung hervorgerufen. Wir freuen uns auf jede/n Teilnehmer/in, die/der mit uns gemeinsam die Kinder ein Stück weit gesünder aufwachsen sehen will. Unser Motto "agieren, statt reagieren" ist Programm!

Klein aber OHO - Das ist unser Team

Bestehend aus Physiotherapeuten, Pädagogen, Referenten und Unternehmens- und Marketingspezialisten haben wir uns mit der Gründung unseres Unternehmens auf die Fahne geschrieben, dass wir nachhaltig eine Lücke im Gesundheitssystem schließen wollen. Mit viel Leidenschaft, Herzblut, Kompetenz und Ehrgeiz wollen wir ab jetzt allen Kindern eine gesündere Bewegungsroutine ermöglichen. Unterstützt uns bei diesem Vorhaben, damit nicht nur wir, sondern auch unser aller Kinder gesund wachsen können!
 

DSC04885_1.jpg

ÜBER
UNS

Anne Herrmann, Gründerin und Geschäftsführerin, hat die Idee der Bewegungsprävention für Kinder bereits seit mehreren Jahren. Die Physiotherapeutin hat sich in ihrer Laufbahn auf den Leistungssport sowie die Kinder- und Jugendanalysen spezialisiert. Mitte 2021 folgte dann der Startschuss in eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Selbstständigkeit.

Zusammen mit ihrem Team aus Bewegungsexperten, Marketingspezialisten und pädagogischem Fachpersonal soll nun der Grundstein für eine gesunde Bewegung für unsere Kinder gelegt werden.

Wir freuen uns, Ihnen unser tatkräftiges Team vorzustellen, das richtig etwas bewegen will.